21.207 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben DIE LINKE gewählt - wir sagen Danke! und Richtig gemacht!

Über 21.000 Menschen, oder 7 Prozent der Bevölkerung unserer Stadt, haben ihr Kreuz bei der LINKEN gemacht - und zwar mit der ersten wie mit der zweiten Stimme.

Am Wahlabend luden DIE LINKE des Landes NRW und der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Wahlparty in die Gaststätte Vossen. Nicht nur Parteimitglieder, sondern viele Menschen aus befreundeten Organisationen haben mit uns ein gutes Ergebnis für  Veränderungen in Deutschland gefeiert.

Helmut Born, Direktkandidat der LINKEN im Düsseldorfer Norden, fasste die Stimmung folgendermaßen zusammen: "Wir sind auch in Düsseldorf verankert. In dieser Stadt des unverschämten Reichtums und der sich weiter ausbreitenden Armut haben wir ein beachtliches Stimmenergebnis erzielt. Lasst uns weiterhin für die Menschen einstehen, die an den Rand gedrängt sind. Die LINKE wird gebraucht, gerade auch in Düsseldorf. Lasst uns heute feiern und morgen gehen wir wieder an die Arbeit!"