Gregor Gysi spricht am 13. Mai auf dem Grabbeplatz in Düsseldorf - zentrale Wahlkampfveranstaltung der LINKEN NRW

Gregor Gysi, MdB DIE LINKE, und Janine Wissler, Parteivorsitzende der LINKEN, kommen am 13.05.2022 nach Düsseldorf. Am Freitag vor der Landtagswahl sprechen sie auf der zentralen Wahlkampfveranstaltung der LINKEN auf dem Grabbeplatz. Ebenfalls sprechen werden die beiden NRW-Spitzenkandidat:innen Dr. Carolin Butterwegge und Jules El Khatib  sowie die lokalen Direktkandidat:innen der LINKEN Julia Marmulla und Martin Koerbel-Landwehr.

Kea Detmers, Sprecherin der LINKEN Düsseldorf, erklärt zum geplanten Wahlkampfendspurt:

"DIE LINKE wird im Landtag gebraucht, allein in NRW leben 20 Prozent der Menschen in Armut. Die wachsende Schere zwischen Arm und Reich wollen wir überwinden und setzen uns für einen sozialen und ökologischen Politikwechsel in NRW ein. Hierzu sind weitreichende Schritte erforderlich wie die Gründung einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft gegen den Mietenwahnsinn oder die Beendigung des Profitstrebens im Gesundheitswesen.“

Die Veranstaltung beginnt am 13. Mai um 16 Uhr auf dem Grabbeplatz.