Lutz Pfundner

Oberbürgermeister Elbers sollte endlich eingreifen

Pressemitteilung von Lutz Pfundner, Bezirksvertreter der LINKEN in der BV 08

Der Bezirksvertreter der LINKEN in der Bezirksvertretung 08, Lutz Pfundner, fordert in einem Offenen Brief Oberbürgermeister Elbers auf, endlich in den Konflikt zwischen dem Zweckverband Naherholungsgebiet Unterbacher See und den Dauercampern auf den beiden Campingplätzen einzugreifen.

Lutz Pfundner: "OB Elbers ist der oberste Dienstherr der Stadt und kraft Satzung Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes. Die Stadt Düsseldorf ist zu 96 Prozent an dem Zweckverband beteiligt.Der Konflikt auf dem Campingplatz spitzt sich immer weiter zu und führt zunehmend zu einem Imageschaden für den Zweckverband. Es ist ein Skandal, wie untätig die Vertreter der Stadt Düsseldorf in der Verbandsversammlung diesem Konflikt laufen lassen. Hier ist es dringend geboten, dass der Oberbürgermeister eingreift, um die Geschäftsführung des Zweckverbandes und die betroffenen Camper an einen Tisch zu laden, um für die Zukunft eine vernünftige Grundlage zwischen Campern und Geschäftsführung zu schaffen."

Offener Brief an OB Elbers

So erreicht ihr uns

DIE LINKE. Düsseldorf
Corneliusstr. 108
kontakt@die-linke-duesseldorf.de

BÜROZEITEN:
Dienstag 13-16 Uhr
Mittwoch 16-19 Uhr
Donnerstag 12-15 Uhr

PRESSEANFRAGEN:
presseinfo@die-linke-duesseldorf.de

SOZIALBERATUNG:
Donnerstag 15-17 Uhr
Freitag 10-13 Uhr

SPENDENKONTO:
Die Linke Düsseldorf
IBAN: DE13300501100052011962
BIC:   DUSSDEDDXXX

Kreissatzung

Jeder Kreisverband braucht eine Satzung. Wenn du unsere nachlesen möchtest, findest du die aktuell gültige Fassung hier.

Finanzordnung

Die aktuell gültige Fassung der Finanzordnung des Kreisverbandes findest du hier.