Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Oberbürgermeister Thomas Geisel schreibt in einem Gastbeitrag der Rheinischen Post das "unser Land einen nahezu vollständigen Shutdown nicht überstehen" wird. Der Rathauschef warnt vor einem Generationenkonflikt in der Corona-Krise und hat eine Lockerung der Kontaktverbote angemahnt.

Unser Sprecher, Udo Bonn, verweist auf den „Schutz des Lebens“. Die bisherigen Maßnahmen seien gemacht worden, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Diesen Ansatz aufzugeben sei problematisch. „Ich würde es nicht wagen, dass für richtig zu halten, was der OB angesprochen hat“, so Bonn. Erst nach eingängiger Bewertung von Wissenschaftlern könne man über eine Öffnung der Maßnahmen nachdenken. Das sei aber noch nicht möglich. „Dafür hätten wir früher mit dem Durchtesten der Bürger anfangen müssen“, so Bonn.


Die LINKE NRW

Abitur-Prüfungen in NRW müssen sich an den Schüler*innen orientieren

Der wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus herrschende Ausnahmezustand in NRW betrifft alle. Der Zeitpunkt der sogenannten Corona-Krise könnte wohl aber vor allem für die Abiturient*innen... Weiterlesen

Termine in Düsseldorf

So erreichen Sie uns

Parteibüro

Corneliusstr. 108
40215 Düsseldorf
Tel: 0211 933 60 81
WhatsApp: 0178 826 61 22

Kontaktanfrage

Presseanfrage

Unsere Bürozeiten

Dienstag 13-16 Uhr
Mittwoch 16-19 Uhr
Donnerstag 12-15 Uhr

Unsere Sozialberatung

Donnerstag 15-17 Uhr
Freitag 10-13 Uhr
Tel.: 0211-9336083

Spendenkonto

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält.

Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten sind wir aber dankbar. Durch diese Spenden ist es möglich, Projekte und Kampagnen zu finanzieren, die wir uns sonst nicht oder nicht in diesem Maße leisten könnten. 

Die Linke Düsseldorf
IBAN: DE13300501100052011962
BIC:   DUSSDEDXXX
Stadtsparkasse Düsseldorf