Ortsverbände

Kern der LINKEN. Düsseldorf sind starke Ortsverbände, welche die Anliegen der Menschen vor Ort aufgreifen, direkt in Beratung und Aktion umwandeln oder bei Bedarf an unsere BezirksvertreterInnen, Kreisvorstand und Fraktion weitergeben.

Aktuelles aus den Stadtteilen

Diskussion zur Europawahl

Am vergangenen Donnerstag wurde auf der Mitgliederversammlung der Düsseldorfer Linken im Süden heiß über die Europawahl diskutiert. Gerade das hohe Wahlergebnis der AfD im Stadtteil Garath gab uns zu bedenken. Ziel muss es sein den Wähler*innen wieder das Gefühl zu vermitteln verstanden zu werden. Wir wollen auf die Menschen zugehen und mit ihnen gemeinsam über ihre Themen und Probleme reden. Durch Aufklärung und Bürgerforen wollen wir den Rechtsruck im Düsseldorfer Süden bekämpfen. Vor allem im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl werden wir den Menschen in Düsseldorf die Möglichkeit geben uns ihre Sorgen mitzuteilen und gemeinsam für eine soziales Düsseldorf in dem jeder gut und gerne leben kann zu streiten.