Bürgersteig zwischen Enger- und Lindenstraße

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

 

zur Sitzung der BV 2 am 24.01.2023 stelle ich als Vertreterin Der Linken in der BV folgenden Antrag:

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, die dort installierten Steinpoller (Elefantenfüße) zu entfernen und diesen Bereich mit insekten- und bienenfreundlichen Pflanzen und Sträuchern zu bepflanzen. Alternativ Fahrradständer aufzustellen.

 

Begründung:

Vor einigen Monaten wurden an dieser Stelle Steinpoller aufgestellt, um das dort jahrelang tolerierte Parken zu verhindern. Abgesehen davon, dass dies völlig unsinnig ist und damit dringend benötigter Parkraum vernichtet wurde, sehen die jetzt installierten Steinpoller nicht schön aus und sind auch von keinerlei Nutzen. Deshalb sollte dieser Bereich sinnvoll genutzt werden mit einer Begrünung zu Verbesserung unseres Klimas, alternativ mit Fahrradständern versehen werden, um das „Wildparken“ von Fahrrädern zu verhindern.

 

 

gez. Monika Müller-Klar