Die Linke Ortsverband Süd informiert zur Kommunalwahlen Am 13.September

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat und Bezirksvertretung auch in Garath/Hellerhoff gewählt. Dann endet die aktuelle Wahlperiode.2014 ist DIE Linke mit einem Sitz in den Bezirk 10, ein Sitz in den Bezirk 09 gewählt worden. Viele haben sich damals gefragt, wie eine so Einzelnen Bezirksvertretern in der Opposition sinnvoll Politik machen kann. Rückblickend muss man sagen, Bezirk Vertreterin Die Linke Düsseldorf Süd Angelika Kraft Dlangamandla hat es geschafft, immer wieder Impulse zu setzen und Themen anzustoßen bzw. auch Anträge durchzubekommen.

Erneuert für die Kommenden Kommunalwahlen, dem 22.08.2020 haben wir, DIE LINKE. Düsseldorf Süd einen Infostand in Benrath veranstaltet und mit den Bürgern über uns und unser Programm zu den Kommunalwahlen gesprochen. Der Infostand wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen. Es wurden konstruktive, bürgernahe Gespräche geführt, viele Wahlprogramme und Zeitungen verteilt.

Entgegen der gängigen Meinung, dass wir nur zu den Wahlen unsere Bürger*innen informieren, werden wir auch, wie in der Vergangenheit nach der Wahl unserem Auftrag zur politischen Meinungsbildung nachgehen und Infostände außerhalb der Wahlkampfzeit veranstalten. Uns sind die Menschen nicht nur ein paar Wochen vor der Wahl wichtig, sondern das gesamte Jahr.