Eine wachsende Zahl an Arbeitsgemeinschaften der LINKEN.Düsseldorf bietet sozial engagierten Menschen außerhalb der Partei und interessierten Parteimitgliedern die Möglichkeit der Zusammenarbeit - sowohl bei der Erarbeitung allgemeiner Konzepte als auch bei deren Ausgestaltung mit Vorstand und Fraktion in konkreten lokalpolitischen Maßnahmen.

AG Betrieb und Gewerkschaft
Die Zusammenarbeit zwischen Partei, Betrieben und Gewerkschaften auszubauen und gemeinsam für einen Wiederaufbau der ArbeitnehmerInnenrechte zu kämpfen, ist Zielsetzung der AG. Zur Seite der AG Betrieb und Gewerkschaft.

AG Wohnen
In der AG Wohnen setzen wir uns als Aktive der LINKEN.Düsseldorf lokal für eine grundlegende (politische) Veränderung ein: Bezahlbaren Wohnraum für Alle! Dafür ist es notwendig, unser Engagement im Parlament (u.a. Stadtrat, Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung) mit Aktionen auf der Straße zu verknüpfen. Transparenz und Mitgestaltung der konkreten Politik vor Ort sind also einer der wichtigsten Ziele unserer monatlichen Treffen. Mach mit! Unter „Termine“ den nächsten Termin unserer AG Wohnen nachsehen und vorbeikommen!

AG „Linke Sozialistische Frauen Düsseldorf“
Die Arbeitsgruppe Linke Sozialistische Frauen Düsseldorf ist ein feministischer Zusammenschluss des Kreisverbandes DIE LINKE Düsseldorf zur Stärkung der weiblichen Mitgliedschaft. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, uns mit feministischen Themen auseinanderzusetzen, das Frauennetzwerk zu stärken, Veranstaltungen zu frauenpolitischen Themen zu organisieren.

Aktiventreffen

Das Aktiventreffen ist ein Rahmen, in dem politisch interessierte Menschen zusammen kommen, um gemeinsam die politische Arbeit zu diskutieren und zu planen, Aktionen vorzubereiten und sich auszutauschen – ein einladender, offener und unbürokratischer Raum. Es findet jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr in unserem Büro auf der Corneliusstraße 108 statt. Mehr dazu gibt es hier.