Der Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird jährlich von der Mitgliedschaft gewählt und ist das ausführende Organ der gefassten Beschlüsse. Wir organisieren das laufende Geschäft und repräsentieren DIE LINKE Düsseldorf in der Öffentlichkeit. Außerdem koordinieren und unterstützen wir die Arbeitsgemeinschaften und Ortsverbände unserer Partei, ohne die an ein lebendiges Parteileben nicht zu denken wäre.

Die Vorstandssitzungen sind parteiöffentlich, d.h. Mitglieder können jederzeit teilnehmen. Alle Sitzungen sind unter "Termine" einsehbar. Für Fragen, Anregungen, Kooperationsanfragen oder alles was sonst so ansteht, schreibt gerne eine Mail an kontakt@die-linke-duesseldorf.de oder wenn ihr spezielle Anliegen habt direkt an die Vorstandsmitglieder eurer Wahl.

Kea Detmers

Sprecherin

Dagmar Maxen

Kreisgeschäftsführerin

Kontakt:dagmar.maxen@die-linke-duesseldorf.de

• Bürozeiten Mo.-Fr. 12-18 Uhr

Hannes Draeger

Kontakt:hannes.draeger@die-linke-duesseldorf.de

• Aktiventreffen
  • Friedenspolitik

Olaf Nordsieck

Kontakt:olaf.nordsieck@die-linke-duesseldorf.de

• Redaktion Rheinblick

Helmut Born

• Ratsherr

Mbulelo Dlangamandla

Antidiskriminierungsbeauftragte

Die LINKE ist eine feministische Partei. Die im Zuge von #linkemetoo bekannt gewordenen Übergriffe zeigen aber, dass man sich auf einem Label nicht ausruhen kann! Aus diesem Grund haben wir eine Anlaufstelle für Betroffenen von sexualisierter Gewalt und Übergriffen, aber auch jeder anderen Form von Diskriminierung im Kreisverband eingerichtet. Feministischen und inklusiven Worten müssen auch Taten folgen, damit sich jede und jeder im Kreisverband einbringen kann und auch Täter in den eigenen Reihen nicht geschützt oder Vorfälle verschwiegen werden.

Wenn ihr Probleme mit Diskriminierung melden möchtet erreicht ihr die Antidiskriminierungsbeauftragten per Mail unter

antidiskriminierung@die-linke-duesseldorf.de