Sozialistisch-Demokratischer Studierendenverband Düsseldorf (SDS)

Über uns:

An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) sind wir als SDS Düsseldorf aktiv.

Stell dir eine Welt vor, in der Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität die Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind. Eine Welt, in der jede*r die gleichen Chancen hat und Diskriminierung, Unterdrückung und soziale Ungleichheit der Vergangenheit angehören. Wenn du daran glaubst, dass diese Vision Wirklichkeit werden kann, dann bist du bei uns genau richtig! Willkommen beim Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverband der Linkspartei!

Willkommen beim Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverband! Wir sind eine engagierte Gruppe von Studierenden, die sich leidenschaftlich für eine sozialistische, feministische und antifaschistische Hochschulpolitik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) einsetzt. Als aktiver Teil des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der HHU kämpfen wir für die Rechte und Interessen der Studierenden und machen den Campus zu einem besseren Ort.

Unsere Aktivitäten reichen aber ebenfalls weit über den Campus hinaus. Wir sind regelmäßig beteiligt an Aktionen in der Stadt, um auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen und für eine gerechtere Gesellschaft einzutreten. Dabei setzen wir uns insbesondere für feministische und antifaschistische Anliegen ein. Unser breites Netzwerk auf Bundesebene ermöglicht es uns, bundesweit bestens vernetzt zu sein und zahlreiche Bildungsveranstaltungen zu diesen Themen zu organisieren, zum Beispiel unser jährlich stattfindendes NRW-Seminarwochenende, die Sommerakademie und das Marxistisch-Feministische Wochenende.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:30 Uhr im Parteibüro der Linkspartei. Komm vorbei und werde aktiv – wir freuen uns auf dich!

Schreibe uns eine Mail:

sds.duesseldorf@riseup.net