"Düsseldorf stellt sich am Montag quer - kein Meter von Düsseldorf für Rassisten

Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer - kein Fußbreit dem Rassismus!":

Die Nazis kommen am 2. Februar nach Düsseldorf. Wir stellen uns quer!

 

Am Montag, den 2. Februar, wollen die Neonazis von "Dügida" erneut in Düsseldorf aufmarschieren. Sie wollen sich ab 18:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof treffen und dann ab 19:30 über die Friedrich-Ebert-Straße marschieren, links in die Karlstraße einbiegen, von dort über den Stresemannplatz und die Graf-Adolf-Straße bis hin zum Graf-Adolf-Platz ziehen. Nach einer Zwischenkundgebung wollen sie die gleiche Strecke wieder zurückmarschieren.

 

Dagegen gibt es am Montag folgende von uns vorbereitete Protestaktionen, an denen sich alle beteiligen können, die etwas gegen die Nazis machen wollen:

17:30 Uhr Rollen gegen Rechts! Wir treffen uns auf der Graf-Adolf-Straße / Ecke Berliner Allee (im Bereich ehemaliger Galeria Kaufhof) mit Fahrrädern, Inline-Skates, Rollbrettern und allem, was sonst noch Räder hat und machen vor dem Naziaufmarsch eine Protestfahrt auf ihrer Route. 

Proteste direkt an der Route von Dügida:

18 Uhr: Proteste gegen die Auftaktkundgebung von Dügida, direkt vor dem HBF

18 Uhr: Protestkundgebung auf der Friedrich-Ebert-Straße (DGB-Haus)

18 Uhr: Protestkundgebung Bahnstraße Ecke Graf-Adolf-Straße

18.30 Uhr: Protestkundgebung Königsallee Ecke Graf-Adolf-Straße

19.00 Uhr: Protestkundgebung Mintropstraße Ecke Stresemannplatz

Wer mehr darüber wissen will, wie Blockaden funktioniere, ist herzlich zu unserem Blockadetraining am Samstag, den 31. Januar, eingeladen. Es findet diesmal um 19:30 Uhr im Linken Zentrum [hinterhof], Corneliusst. 108, Düsseldorf statt. Wir üben gemeinsam die besten Strategien für Sitzblockaden, proben Verhalten bei drohenden Räumungen und lernen von erfahrenen TrainerInnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und kosten tut's natürlich auch nichts.

Wir sehen uns auf der Straße? Düsseldorf stellt sich quer!

www.duesseldorf-stellt-sich-quer.dewww.facebook.com/duesseldorfstelltsichquer