Gemeinsam aktiv werden!

DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag, die keine Spenden von Großkonzernen und Superreiche annimmt. Unser „Kapital“ sind bei uns die Aktiven, die ehrenamtlich für eine bessere Welt streiten. Wir laden hiermit herzlich zum offenen Aktiventreffen ein. Egal, ob Du schon lange aktiv bist, oder nur mal reinschnuppern willst. Egal wie alt oder jung Du bist und egal ob Du schon Parteimitglied bist oder nicht: du bist herzlich willkommen.

Was passiert beim Aktiventreffen ganz konkret?

Thematische Diskussionen:
Wir diskutieren jedes Mal zu Anfang unserer Treffen über politische und gesellschaftliche Themen – Was sind aktuelle Probleme? Wie stehen wir dazu ? Was sind mögliche Lösungen? 

Aktionsvorbereitungen:
Bei jedem Treffen planen wir Aktionen und bereiten diese vor. Im Anschluss ist immer noch Zeit für eine gemütliche Runde. 

Neugierig?

Dann komm vorbei und bring Dich ein: Wir freuen uns auf Dich!

DIe Treffen finden ab 16.04.2024 jeden Dienstag statt.

Kommende Termine

Alle Treffen finden ab 19 Uhr in der Corneliusstraße 108 statt.

Dienstag 16.04.2024 19 Uhr
Eu des Kapitals
Dienstag 23.04.2024 19 Uhr
Training Haustürgespräche
Freitag 26.04.2024 17 Uhr
gemeinsame Plakatierung
Montag 06.05.2024 19.30
Podiumsdisskussion Antworten auf dem Rechtsruck
Dienstag 07.05.2024 19 Uhr
Ist die EU wirklich ein Friedensprojekt?
Dienstag 14.05.2024 19 Uhr
der Rechtsruck in Europa und unsere Alternative
Dienstag 21.05.2024 19 Uhr
Massengrab Mittelmeer
Dienstag 28.05.2024 19 Uhr
Alternativen zum Neolideralistmus
Dienstag 04.06.2024 19 Uhr
Welchen Weg geht Frankreich?