Düsseldorfer Appell gegen die Hochrüstung beteiligt sich am Ostermarsch

Die Initiative „Düsseldorfer Appell gegen die Hochrüstung“ beteiligt sich am Düsseldorfer Ostermarsch und ruft zur Teilnahme auf. Die Initiative - bestehend aus Mitgliedern der Gewerkschaften ver.di und IG BAU, der VVN-BdA, der SPD und der LINKEN sowie Attac und weiteren Friedensbewegten - verurteilt den russischen Angriffskrieg und macht Alternativen zu Waffenlieferungen und einer weiteren Eskalation des Ukraine-Krieges stark. Stattdessen braucht es diplomatische Initiativen für einen Waffenstillstand und eine Beendigung des Krieges.

Zudem lehnt die Initiative die Pläne der Bundesregierung zur Hochrüstung der Bundeswehr ab. Statt immer mehr Geld in die Hochrüstung zu stecken, braucht es Investitionen in Klimaschutz und Maßnahmen gegen die wachsende soziale Not in Zeiten von Krise und Preissteigerungen, fordert der „Düsseldorfer Appell gegen die Hochrüstung“.

Der Düsseldorfer Ostermarsch startet am 8.4. um 14:30 Uhr am DGB-Haus in der Friedrich Ebert Straße nahe des Hauptbahnhofs. Der Aufruf zum diesjährigen Ostermarsch findet sich auf der Webseite des Ostermarsch-Rhein-Ruhr-Komitees: http://s9y.ostermarsch-ruhr.de/