Helmut Born bei Gewerkschaftsdemonstration in Brüssel gegen Spardiktat der EU

Am 4. April demonstrierten 50.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Brüssel für soziale Gerechtigkeit und gute Arbeit. Oberbürgermeisterkandidat und ver.di-Gewerkschafter Helmut Born war mit anderen Genossinnen und Genossen der LINKEN. Düsseldorf Teil des Protestzugs gegen die unsoziale Sparpolitik der Troika, welche die Reichen schont und weite Teile der Bevölkerung Europas verarmen lässt.

Brüssel erlebte eine eindrucksvolle Demonstration internationaler Solidarität der Gewerkschaften aus zahlreichen Ländern Europas.  Als einzige im Bundestag vertretene Partei unterstützte DIE LINKE die Forderungen der Gewerkschaften vorbehaltlos und traf auf viel Beifall von den Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns mit euch auf einen kämpferischen 1. Mai!