In Düsseldorf ist kein Platz für Rassismus

Protestkundgebung und Fahrraddemo. Düsseldorfer Appell und Düsseldorf stellt sich quer rufen gemeinsam zu Protesten gegen Dügida auf:

Mit vielfältigen Aktionen protestieren Düsseldorferinnen und Düsseldorfer am 18.9.2015 gegen eine für 19 Uhr angekündigte “Demonstration” der rechtspopulistischen und rassistischen Dügida .

Dügida wieder da? Nicht, wenn es nach uns geht! Im Bündnis 'Düsseldorf stellt sich quer!' wollen wir am Donnerstag, den 18.09. ab 18 Uhr Zeichen setzen für Solidarität mit Flüchtlingen und gegen Hass und Rassismus. Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Appell rufen wir zum Protest vor dem Hauptbahnhof ab 18 Uhr und zu einer parallen Fahrrad-Demonstration auf. Die Fahrraddemonstration führt zum Gedenkort Alte Synagoge in der Kasernenstraße und dann zurück zum Bahnhof - auf der Demo-Route der Dügida, Graf-Adolf-Straße.

Übersicht:

• Protestkundgebung für 'Fußgänger': ab 18:00 Uhr vor dem HBF
  • Fahrraddemonstration: 18:00 Uhr Auftakt vor dem DGB Haus (Friedrich-Ebertstraße),18:30 Uhr Start der Fahrraddemo. Auf der Route ist am Gedenkstein der Alten Synagoge (Kasernenstraße 67) eine kurze Zwischenkundgebung geplant. Danach zurück über die Graf-Adolf-Straße und zur Kundgebung am Bahnhof.

Nach der Fahrraddemonstration kann man sich den Protesten vor dem Hauptbahnhof anschließen!

Keinen Fußbreit dem Rassismus!