Jahreshauptversammlung der LINKEN Düsseldorf

Am Samstag, den 21. Januar, traf sich DIE LINKE. Düsseldorf nach dem Rückgang der Corona-Pandemie erstmals wieder zur Jahreshauptversammlung 2022/2023 im Bilker Bürgersaal. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Düsseldorfer Kreisvorstandes, der Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr, sowie der Leitantrag für die kommenden Monate. Dazu gab es weitere Berichte aus einigen Arbeitsgruppen und Anträge aus den Reihen der Mitgliedschaft. Außerdem setzte die Mitgliedschaft der LINKEN Düsseldorf ein Zeichen der Solidarität mit den Beschäfigiten der Post, die für 15% mehr Lohn kämpfen.

Am Samstag, den 21. Januar, traf sich DIE LINKE. Düsseldorf nach dem Rückgang der Corona-Pandemie erstmals wieder zur Jahreshauptversammlung 2022/2023 im Bilker Bürgersaal. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Düsseldorfer Kreisvorstandes, der Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr, sowie der Leitantrag für die kommenden Monate. Dazu gab es weitere Berichte aus einigen Arbeitsgruppen und Anträge aus den Reihen der Mitgliedschaft. Außerdem setzte die Mitgliedschaft der LINKEN Düsseldorf ein Zeichen der Solidarität mit den Beschäfigiten der Post, die für 15% mehr Lohn kämpfen.

Aus dem Kreisvorstand ausgeschieden sind die bisherige Beisitzerin Silvana Alberti sowie die bisherige Kreisschatzmeisterin Darlene Scho. Im Amt bestätigt wurde mit sehr gutem Ergebnis die bisherige Kreissprecherin Kea Detmers. Ebenfalls mit guten Ergebnissen wurden die bisherige Kreisgeschäftsführerin Dagmar Maxen sowie die Beisitzer Robin Bitter, Hannes Draeger und Olaf Nordsieck wiedergewählt. Neu in den Kreisvorstand kommen die Beisitzerin Olivia Schwabedissen und Serhat Yilmaz. Nach der Vorstellung des Rechenschaftsberichtes wurde über diesen, aber auch über die Gesamtlage der Partei und auch die gesamtpolitische Lage vor allem im Hinblick auf den Ukraine-Krieg und seine Auswirkungen engagiert diskutiert. Zu Gast war auch der neue Landessprecher Der LINKEN. NRW, Sascha H. Wagner, der zur Geschlossenheit vor allem in der Friedenspolitik aufrief.