Ratsfraktion DIE LINKE. Düsseldorf wählt quotierte Doppelspitze

DIE LINKE.Düsseldorf

Einstimmig wählte die Ratsfraktion DIE LINKE. Düsseldorf Angelika Kraft-Dlangamandla und Lutz Pfundner zu ihren Sprecher_innen

Es herrschte absolute Übereinstimmung, dass die Ratsfraktion gemeinsam mit den Ausschüssen die Positionen aus dem Kommunalen Wahlprogramm in die Ratsarbeit einbringen und für ihre Umsetzung kämpfen wird. Angelika Kraft-Dlangamandla: "Es ist Zeit für eine neue Politik, die zu einem anderen Düsseldorf führen kann. Wir wollen nicht den Größenwahn der vergangenen Jahre. Die zukünftige Politik muss von der Solidarität bestimmt werden, die zu bezahlbarem Wohnraum, zu einem Sozialticket von 10 Euro und zu vielen Verbesserungen und Erleichterungen für die Menschen führen soll, die Opfer der bisherigen Politik sind." Lutz Pfundner ergänzt: "Wir werden darauf drängen, dass die Einwohnerinnen und Einwohner Düsseldorfs stärker in politische Entscheidungen einbezogen werden. Wir wollen die Politik von der Basis her gestalten, gemeinsam mit außerparlamentarischen Initiativen und Organisationen sowie den Menschen in den Stadtteilen. Kö-Bogen und Wehrhahnlinie haben die Mittel gebunden, die zu einer sozialen Gestaltung der Stadt notwendig wären. Diese Politik muss beendet werden. Darauf werden wir als Opposition drängen." Zu weiteren Erläuterungen sind gerne bereit: Angelika Kraft-Dlangamandla: 015789401332 Lutz Pfundner: 015209958925