Veranstaltung: Linkes Europa - ein Abend im Baskenland

Datum: 27.01.2015 | Ort: Butze, Weißenburgstr. 18, 40476 Düsseldorf | Uhrzeit: 19.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Linkes Europa“ stellt DIE LINKE Düsseldorf unterschiedliche Länder und linke Bewegungen vor.

Am 27. Januar 2015 stellt Uschi Grandel von Euskal Herriaren Lagunak, den Freudinnen und Freunden des Baskenlands, das neue Buch „Lichtblicke im Baskenland – Interview mit Arnaldo Otegi“ vor.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Linkes Europa“, in der wir unterschiedliche Länder und linke Bewegungen vorstellen möchten, werden wir einen Abend im Baskenland verbringen. Es erwartet uns ein Vortrag von Uschi Grandel von den Freundinnen und Freunden des Baskenlands – Euskal Herriaren Lagunak.

Uschi Grandel berichtet über die aktuelle Situation im Baskenland, die linke Bewegung dort und Möglichkeiten der Konfliktlösung. Dabei stellt sie das neue Buch „Lichtblicke im Baskenland – Interview mit Arnaldo Otegi“ vor. Otegi ist ein politischer Vordenker. Seine Vorschläge zu einer neuen Strategie der baskischen linken Unabhängigkeitsbewegung führten zu einer starken parteiübergreifenden baskischen Bewegung, die mit internationaler Unterstützung für eine neue Zeit im Baskenland Druck macht.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 27.01.2015 um 19:30 Uhr im BUTZE, Weißenburgstraße 18, 40476 Düsseldorf, statt. Dazu möchten wir herzlich einladen und freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Wein und Pintxos aus dem Baskenland und dem ein oder anderen Lichtblick.

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/369079903269412/