Vernetzung von Krankenhausbeschäftigten

AG Betrieb und Gewerkschaft Dus

DIE LINKE ist unsere Organisation, um dem DRG­-System, der Ökonomisierung der Krankenhäuser und der daraus resultierenden Arbeitsverdichtung etwas entgegenzusetzen. Sie bietet uns die Möglichkeit, unsere Forderungen selbst im politischen Raum stärker zu setzen und zu vertreten. Deshalb haben einige von uns bereits begonnen, sich in der LINKEN zu organisieren und zu positionieren.

Mit einem ersten bundesweiten Treffen in Berlin am 16. September 2023 wollen wir den nächsten Schritt gehen: Uns vernetzen, breiter aufstellen und einen Plan entwickeln, wie wir als Krankenhausbeschäftigte in der LINKEN betriebliche und politische Stärke gewinnen können. Dazu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen!

Das Treffen findet am 16.09. von 10 bis 17.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus, der Bundesgeschäftsstelle der LINKEN in Berlin, statt. Bei dem Treffen werden wir diskutieren, wofür wir als Beschäftigte im Gesundheitssystem DIE LINKE brauchen und nutzen können, wie und wo wir in der LINKEN aktiv sind/werden können und welche nächsten Schritte und gemeinsame Projekte wir angehen wollen. Im Anschluss wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Biergarten ausklingen lassen. Am Vorabend findet eine Veranstaltung der Rosa-­Luxemburg-­Stiftung zu Lauterbachs statt, weitere Infos hierzu folgen.

Wenn du an dem Treffen teilnehmen möchtest, kannst du dich hier direkt anmelden. Wenn du Fragen zu dem Treffen hast, erreichst du uns unter krankenhaus@die-linke.de.