Baustelle auf der Lichtstraße

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

 

zur Sitzung der Bezirksvertretung 02 am 28.02.2023 stelle ich als Vertreterin der LINKEN folgende Anfrage:

 

Wie wird mit der Baustelle auf der Lichtstraße weiter verfahren?

- Wie lange soll das Provisorium voraussichtlich erhalten bleiben?

- Wann werden die Bauarbeiten fortgesetzt?

- Wann kann mit der angekündigten Neupflanzung der entfernten Bäume gerechnet werden?

 

Begründung:

Wie wir der Presse entnehmen konnten, wurden die Arbeiten an dieser Baustelle eingestellt, weil die Preise zu stark gestiegen sind. Die Baustelle wurde einfach so belassen. Erst auf Druck der Bevölkerung wird sie nun provisorisch geschlossen. Wenn wir das richtig verstanden haben, ist hier nichts geschehen, d.h. die Straße müsste irgendwann erneut aufgerissen und die Kabel – wie geplant – verlegt werden. Da nicht damit zu rechnen ist, dass in Zukunft die Preise sinken, bleibt uns dieses Vorgehen unverständlich und es steht zu befürchten, dass dieses Provisorium langfristig erhalten bleibt und somit auch nicht die entfernten Bäume ersetzt werden.

 

 

 

gez. Monika Müller-Klar