Stellenbesetzung im Bezirkssozialdienst

Ben Klar

Anfrage zur Sitzung der BV 02 am 17.04.2010

Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin,

in der Sitzung der Bezirksvertretung 02 vom 26.01.2010 wurde den BezirksvertreterInnen ein Sachstandsbericht der Verwaltung zum Bezirkssozialdienst gegeben. Daraus ergab sich, dass eine Stelle im Bezirkssozialdienst unbesetzt sei. Auf meine Nachfrage, wann diese Stelle besetzt wird, wurde im Protokoll der Sitzung darauf hingewiesen, dass es „sich um die für die Leitung der Außenstelle freigestellte Vollzeitstelle“ handele.

Laut Stellenplan der Verwaltung sind beim Bezirkssozialdienst im Bezirk 02 zwölf Vollzeitstellen vorgesehen; elf sind jedoch nur besetzt. Es ist davon auszugehen, dass für eine Arbeitseinheit mit zwölf bzw. elf Vollzeitstellen auch eine Leitungsposition besetzt und im Stellenplan entsprechend ausgewiesen wird. Wenn eine der MitarbeiterInnen für die Leitung freigestellt wird und dadurch nur noch elf statt der vorgesehenen zwölf MitarbeiterInnen Vollzeit aktiv im Sozialdienst tätig sind, ist es nach wie vor notwendig, diese Stelle zu besetzen.

Deshalb stelle ich als Vertreter der LINKEN in der Bezirksvertretung 02 folgende Anfrage:

Wann wird die im Stellenplan ausgewiesene und zurzeit nicht besetzte Stelle im Bezirkssozialdienst für den Bezirk 02 besetzt?

Ben Klar